Einsatz 38 - Brand in Gebäude

Posted by Andreas Petersen (andreas petersen) on 04.05.2018 at 10:28
Einsätze 2018 >>

Durch ein verstopftes Abgasrohr einer Heizungsanlage fing die Isolierung Feuer. Dabei kam es zu einer stärkeren Verrauchung im Keller. Noch vor Ankunft der Feuerwehr konnte das Feuer durch den Anwohner mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Keller vor und nahm die Heizungsanlage außer Betrieb, kontollierte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera und schaffte eine Abluftöffnung, damit ein Druckbelüfter zur Entrauchung des Kellers eingesetzt werden konnte. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Schornsteinzug auf der gesamten Länge kontrolliert und der Schornsteinfeger hinzugezogen. An diesen wurde die Einsatzstelle abschließend übergeben.

Im Einsatz

Feuerwehr Habichtswald - Ehlen

Rettungsdienst Habichtswald

Polizei

Schornsteinfeger

Back