Einsatz 26 - Brand in Gebäude

Posted by Andreas Petersen (andreas petersen) on 06.05.2017 at 08:23
Einsätze 2017 >>

Im Ortsteil Ehlen kam es zu einem Schornsteinbrand. Bei Ankunft der Feuerwehr pulsierte dichter Rauch aus dem betroffenen Schornstein. Bei der Erkundung durch die Einheitsführer konnte Glut in einer Revisionsklappe sowie eine Verrauchung innerhalb des Gebäudes festgestellt werden. Während ein Trupp unter Atemschutz den Schornstein auf der gesamten Länge auf seine Temperatur überwachte, wurde ein zweiter Trupp unter Atemschutz eingesetzt um die Ruß- und Glutrückstände aus der Revisionsklappe zu entfernen und außerhalb des Gebäudes abzulöschen.

Nachdem der Schornstein durch den ebenfalls zur Einsatzstelle gerufenen Schornsteinfeger freigekehrt wurde, wurden diese Maßnahmen nochmals wiederholt und das Gebäude gelüftet, bevor die Einsatzstelle gänzlich an den Schornsteinfeger übergeben werden konnte.

Im Einsatz

Feuerwehr Habichtswald - Ehlen

Rettungsdienst Habichtswald

Schornsteinfeger

Back