Kreisknotenwettbewerb 2018

 

Der jährliche Knotenwettbewerb der Jugendfeuerwehren des Altkreises Wolfhagen fand am 17.03.2018 in der Stadthalle Wolfhagen statt. Auch die Jugendfeuerwehr Dörnberg konnte mit einer Mannschaft, bestehend aus 4 Trupps, das heißt 8 Personen, daran teilnehmen. Insgesamt nahmen 24 Mannschaften aus dem Altkreis an dem Knotenwettbewerb teil.  

Mit dem 5. Platz in der Gesamtwertung konnten sich die Kinder und Jugendlichen beweisen. Ein einzelner Jugendlicher aus Dörnberg unterstützte die Jugendfeuerwehr aus Wolfhagen-Bründersen und erreichte mit ihnen den 8. Platz. Von den insgesamt 24 Mannschaften waren 12 Mannschaften fehlerfrei, 12 Mannschaften hatten zumindest einen Fehler in ihren Durchgängen. 

„Nächstes Mal möchten wir wieder fehlerfrei sein und natürlich noch mehr anstrengen, um einen noch besseren Platz zu erreichen“, teilten die Jugendlichen nach dem Wettkampf mit. 

Wir sind gespannt und freuen uns auf den nächsten Knotenwettbewerb auf Altkreisebene.


Du willst auch zur Feuerwehr gehören? Dann komm doch einfach donnerstags um 17:00 Uhr zum Feuerwehrhaus in Dörnberg und schau es dir einmal an.

Verfasser: Dennis Bremerich