Jugendfeuerwehr eröffnet Kinderfeuerwehr

Auf der Gemeindevorstandssitzung am 30.07.2014 wurde dem Antrag auf Gründung einer Kinderfeuerwehr zugestimmt. Das bedeudet, dass Kinder ab 8 Jahre zur Feuerwehr kommen können.

Besuch des Bürgermeisters bei der Jugendfeuerwehr

Am 15.01.2015 besuchte Bürgermeister Thomas Raue den Dienst der Kinder- und Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus. Neben den besten Wünschen für das neue Jahr bedankte er sich bei den anwesenden Kindern für die Bereitschaft sich bei der Feuerwehr zu engagieren. Auch wenn sie morgen noch nicht mit zu den Einsätzen ausrücken, seien sie dennoch schon jetzt ein wichtiger Teil der Kameradschaft und die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr. 

Zum Abschluss seines Besuches konnte Herr Raue noch eine Urkunde der Sparkassenversicherung überreichen. Diese spendete für die 2014 neu gegründete Gruppe für Kinder ab 8 Jahren einen Betrag von 110 €. Für diese Spende bedanken wir uns auch an dieser Stelle nochmals recht herzlich.