Einsatzabteilung Dörnberg


2017

Bild anlässlich eines Fototermins der Einsatzabteilung

 

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Habichtswald-Dörnberg nimmt als Teil der öffentlichen Einrichtung FEUERWEHR HABICHTSWALD im Auftrag der Gemeinde Habichtswald alle Aufgaben des Brandschutzes und der Technischen Hilfeleistung nach dem Hessischen Gesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz (HBKG) des Landes Hessen war.

Zum Dienst trifft sie sich jeden Mittwoch um 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus. Normalerweise werden zwei Stunden feuerwehrtechnische Ausbildung durchgeführt. Je nach Ausbildungsthema kann es auch mal etwas länger dauern.

Ein unverbindlicher Besuch zu unseren Dienstzeiten ist die einfachste Möglichkeit uns kennen zu lernen. Wir freuen uns auf neue Mitglieder!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

2013

 

2007


Aufnahme anlässlich des 40. Dienstjahr-Jubiläums von Hans Georg Nußbeck (leider nicht alle 35 Mitglieder) Foto: April 2007

hinten v.l.n.r:
Thomas Engel, Johanna Reising, Daniel Völker, Rainer Müller, Sebastian Lauinger, Heinrich Gerhold (A+E-Abt), Andreas Petersen, Willi Gerhold, Florian Carl, Nils Kloppmann, Michael Bremerich, Thorsten Lohmann, Daniel Kloppmann, Simon Dietrich, Pascal Kumpies. Natalie Wannof